Wave Interview und der One4all Kommunikationsdienst mit [..] und (..)

Heute ein Mitschnitt aus einem spontan Chat zwischen Ossi Urchs (..) und Jörg Oyen [..]  – aus der Reihe «Wer online geht und mit grün seine Verfügbarkeit zeigt – muss mit solchen Überfällen rechnen» 

[..] Mensch – wie hat sich alles überholt 😉
       ???     (..)

       wie meinen?     (..)

[..] damals haben wir noch zaghaft über Collaboration getalkt
       … und jetzt haben wir Wave     (..)

[..] und heute ist es normal
[..] geh weg mit wave 😉
[..] war früher Waver
[..] oder hilft dir Google Wave?
       enn die leute mit denen ich arbeite es auch nutzen, dann schon …     (..)

[..] haha
[..] finde ich gut
       das ist wie bei E-Mail in den 80ern     (..)

[..] haha
       oder auch: network effects @ work     (..)

[..] geh weg mit E-Mails – suche immer noch da die End-Lösung
[..] krasse Worte – ist aber so
       WAVE!!!     (..)

[..] kriegst du Geld dafür?
       leider nein 😉     (..)

[..] für das bekehren?
[..] Frage: kann Wave auch E-Mails erzeugen?
       ich bin ja ein evangelist aus überzeugung, schon immer gewesen     (..)

       ja, sicher     (..)

[..] oder wie heisst der Dienst mit dem ich alle ALLE Kommunikationskanäle im Auge behlalten kann?
       und noch besser: mails können eine wave erzeugen    (..)

[..] hm
[..] Frage anderes
[..] kann Wave – ähnlich wie ein Mail Forward mich per E-Mail informieren – hey da ist was gekommen?
       ja, sicher geht das     (..)

[..] hm
       mom bin am phone     (..)

[..] wie heisst du den bei Wave?
       xxxi.xxxx@googlemail.com     (..)

[..] hätte ich mir ja denken können
[..] kann es sein das Mac OS X Safari einige Google Wave Sachen erst gar nicht darstellt?
[..] sehe keine Möglichkeit etwas einzustellen
[..] BLIND
       ???     (..)

[..] Der Link bei Settings und die Worte von Dr. Wave sind nicht hilfreich #fail
       ich weiss jetzt nicht geau, was du da meinst     (..)

       ich benutze wave ja auch unter Mac OSX und mit Safari (wie die meisten Googler auch 😉     (..)

[..] 

Media_httpwwwoyendeim_cboap

[..] wie sieht es den bei dir da aus?
       da hast du aus den settings eine wave prodziert    (..)

[..] super
       darüber könnten wir uns nun unterhaten (waven)    (..)

[..] haha
[..] gehe meine Pistole suchen
       aber das war sicher nicht, was du wolltest, oder?    (..)

[..] mit dir mich austauschen – gerne
[..] gerne auch per wave – wenn
[..] alle andere waves sich danach dezent per E-Mail bemerkbar machen
[..] oder jemand mir einen Dritt Monitor zum offen halten der Fenster
[..] Wave
[..] Chat
[..] Skape
[..] Skype
[..] Mail
[..] CMS
[..] twitter
[..] was weis ich
[..] et
[..] offen hält
       machst du jetzt einen auf #schirrmacher?     (..)

[..] #faz?
       oder willst du plugins/extensions für das ganze gedöns     (..)

       ja, genau der     (..)

       der jammert doch beruflich über die überlastung durch das web     (..)

[..] möchte kanalisieren
       das ist doch ok     (..)

       dann brauchts nur noch einen wave-entwickler, der das auch will     (..)

[..] deswegen habe ich auch 1-2 mal die Woche Sprechstunden Tage
[..] wie halt heute
       und den ganzen krempel integriert     (..)

[..] da bin ich auf vielen Kanälen erreichbar
       das sit ja auch ok + sinnvoll     (..)

[..] für die wohlverdiente OFF LINE Zeit
[..] *will ja auch mal am Stück und im Fluss arbeiten*
       so isses     (..)

[..] und ins besondere die Zeit zwischen ON und OFF
[..] hätte ich gerne EINE Sammelstelle für
       und dabei setzt wave auf teams, die dann per wave alles mit einander teilen, was sie so tun     (..)

[..] was ist aufgeschlagen während deiner OFF Phase
[..] OHNE alles lesen zu müssen
[..] #Zusammenfasung
       ja, genau     (..)

       aha: inhaltlich geht da natürlich gar nix – das wäre das alte AI Dilemma     (..)

[..] Wie bringe ich das Wave bei?
[..] ohne Wave aufzuhaben mit zubekommen da ist was neues ungelesnens auf den Stapel gekommen
       nene, du kannst einfach reingehen und siehst dan wie in einem mail-thread was so abgegangen ist in der letzten zeit     (..)

[..] STOP
[..] jetzt wird es spannend
[..] gibt es einen Weg ohne Wave geöffnet zu haben eine Liste per E-Mail zu bekommen das und das und das ist neu? Also wie iPhone Mail Betreff 1-2 Zeilen vom Body?
       habe ich noch nicht SO versucht, sehe aber nicht, warumdas nicht gehen sollte     (..)

[..] *Running Gag*
       ist ja nur ein event, der eine sendmail routine anstossen müsste     (..)

[..] Du siehst einen Weg den ich nicht sehe
[..] kann es sein das dein Wave Account mehr kann und DARF als meiner?
       Hä? sowas können unix-rechner seit 20 jahren …    (..)

       ???     (..)

       some animals are more equal?     (..)

       LoL     (..)

[..] andere Tiere machen auch Haufen
       oder so     (..)

       muss jetzt mal in den nächsten termin … meeting!     (..)

       alsdann: bis die tage!     (..)

[..] oder so
       und viel glück     (..)

       mit oder ohne wave     (..)

       😉     (..)

[..] werde weiter den knopf zu den einstellungen Wave 2 Mail suchen
       keep me posted     (..)

[..] habe den one for all dienst gefunden
[..] (dance)

 

 

[..] den Knopf in Google Wave zum wave 2 mail nicht

       aha – Mashup oder was?     (..)

[..] nene der hört nicht auf den Namen Mashup
[..] auf den Namen Madhu
       nein, wirklich „Mahdu“ – das bedeutet „Nektar“ auf Sanskrit!     (..)

[..] Mahdu lernt gerade Deutsch
[..] und behält drei Monitore souverän im Blick
       cooles Mädel 😉     (..)

[..] … nicht ganz.

an dieser Stelle wurde der rege Austausch per Chat durch ein nicht verschiebbares Meeting beendet.

 [..] und (..) sind Personen aus dem echten Leben. 

Warum auch immer klemmte bei einigen deutschen Wortkombinationen die Tastatur – auf ein Nachbessern wurde verzichtet.

2 Gedanken zu “Wave Interview und der One4all Kommunikationsdienst mit [..] und (..)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.