erste Orientierung zur Fragestellung «Wie bekomme ich Print Content (Magazin) auf das iPad von Apple?»

 
nach der dritten Anfrage in der Sprechstunde ist es nun Zeit zur Fragestellung «Wie bekomme ich Print Content (Magazin) auf das iPad von Apple?», eine erste Orientierung in Form einer MindMap zu zeichnen…
 
 
… einen Monat später ist auf der in progress MindMap (no 3) nur noch bedingt Platz. Das sammeln von meist Quick&Dirty umgesetzten erfolgreichen, Hochformatigen Printtitteln auf Querformatiges iPad, zeigt das weder Ansätze wie Content first – noch Design first, wirklich die Tiefe der Tabletgeneration wirklich ausreizen. Da ist noch Luft drin. Spannender sind in Teilen die iPad / Tablet Publishing Alternativen. Der Printlayouter, wird zum Informations-Animatuer… welcome to Multi Format Publishing
 
… Die MindMap gibt es als PDF mit weiterführenden Links nach Rücksprache.

9 Gedanken zu “erste Orientierung zur Fragestellung «Wie bekomme ich Print Content (Magazin) auf das iPad von Apple?»

  1. update Übersicht … Content(Print) auf das iPAd bekommt – danke an @designernews für den Tipp #HTML5 #Dreamweaver #pack

  2. das secondlife Printmagazine auf tablets ist eingeläutet. Weg in die «3» Contentdimension noch unklar… #Sprechstunde

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.