@publishing #sprechstunde Tweets September 2011

September 2011

    1. Perfektes Einbahnstrassen Print @publishing sorgt für erhebliche Konvertierungsaufwände vor Digitaler Zweitnutzung #sprechstunde  Tweet
    2. Light my fire… # Amazon # Playbook @publishing#sprechstunde 1024×600 digitale Ausgabe neu layouten oder nur für iPad anbieten? Tweet
    3. @publishing #sprechstunde Heute Prüftag. Postprocessing JSX für Umverteilen von Bildern. XML Struktur für Indesignimport. … Tweet
    4. Zeitung & Kultur – Deutsche Verleger haben den Leser den Moment genommen … Austausch mit @ artbap@publishing #sprechstunde  Tweet
    5. Hausbesuch @publishing #sprechstunde WIn Acrobat X Pro OHNE Internet Verbindung tolle OCR Ergebnisse & Dok. Vergleiche # ideen # fehler  Tweet
    6. 2021: Wir belichten HTML… so startet Haeme Ulrich´s Newsletter. Ist CSS3 zu wacklig im Vergleich zu PDF? @publishing #sprechstunde  Tweet
    7. fast schon ein Klassiker in der @publishing#sprechstunde «Einfaches erfassen von Text und Bild für Druck PDF» Tweet
    8. noch eine Frage aus kw38 @publishing#sprechstunde «Wie kann man Geld sparen vor dem Druck?» Tweet
    9. Rückblick kw38 @publishing #sprechstundeAnfragen in Richtung: doppelte Arbeit sparen; Zeitfenster für Korrekturphasen besser nutzen Tweet
    10. letzter Interviewsprint (25 min) für heute – Demibooks Composer. Interaktive Bücher auf dem iPad erstellen @publishing #sprechstunde  Tweet
    11. 30 z.T. chaotische Kunden halten sich nicht an Text- & Bildvorgaben. Texte zu lang… etc. Ein Fall für ??? @publishing #sprechstunde  Tweet
    12. Wird Social Media langsamer? Helfen Rückblicke via Timelines beim fokussieren und entschleunigen? @publishing #sprechstunde  # f8 Tweet
    13. Heute @publishing #sprechstunde – Texte passend auf Zeile schreiben – InDesign Fehler per JavaSkript abfangen – Print Inhalte … Tweet
    14. @publishing #sprechstunde PIM/MDM Anbieter Social Media Score. Nicht viel Bewegung bei den üblichen Verdächtigen  http://t.co/iSHOVqgG  Tweet
    15. @publishing #sprechstunde Was sind die führenden Katalogkonzepte & welche Techniken schaffen den Sprung über Print, Online zu Mobile? Tweet
    16. @publishing #sprechstunde Was gibt es neues von PIM MDM Katalogpublishing Front? Wie stehen Anbieter zu ERP, Layout & CrossMedia? Tweet
    17. @publishing #sprechstunde Testberichte (Print) über InDesign CS4 für Typo3 / WordPress einfach weiterverwenden Tweet
    18. @publishing #sprechstunde Anforderungen individuelle 1-Seitige Flyer Web-To-Print Lösung aufgenommen nun Suche passenden Anbieter (Miete) Tweet
    19. Wartezimmer Movie heute  http://t.co/X61WqUN7@publishing #sprechstunde  Tweet
    20. @publishing #sprechstunde Heute: Kontext -> Informationen-> Container # Bildung – Wiederverwendung vorantreiben, Einbahnstrassen verlassen Tweet
    21. @publishing #sprechstunde Hausbesuch: SharePoint als Produkt Informations Management für Verkaufsunterlagen. Risiken und Nebenwirkungen? Tweet
    22. Nachtrag @publishing #sprechstunde freie PDF Betrachter mit Text Kommentierungsfunktion Nuance / Foxit / Nitro Wie sind die Erfahrungen? Tweet
    23. @publishing #sprechstunde Sichtung # digitaler# Korrektur # Workflow… schneller Anmerkungen einsammeln mit Shared Review via Acrobat Pro Tweet
    24. Korrekturläufe mit Bleifuss sind Ausnahme bei Abstimmung von gestalteten Verkaufsunterlagen # Ursachenforschung @publishing #sprechstunde  Tweet
    25. Layout Abstimmung… Wege abkürzen… Textänderungen übernehmen… Schleifen reduzieren @publishing #sprechstunde  http://t.co/cPo0lIz  Tweet
    26. Workflowanalyse: PDF wird nicht geschrieben. Skripte geprüft – o.k. Volume zum speichern war nicht gemountet @publishing #sprechstunde  Tweet
    27. Anfrageklassiker: Kunden in Korrekturphasen komfortabel einbeziehen und Korrekturschleifen reduzieren. @publishing #sprechstunde  Tweet
    28. Austausch: Schwarze Löcher in Form von «Komplettsystemen» und verbleibende weisse Flecke in der Kommunikation @publishing #sprechstunde  Tweet
    29. Klassiker: Umwandlung von … PDF’s in XDP’s … mit möglichst wenig Nacharbeiten. @publishing#sprechstunde  Tweet
    30. @publishing #sprechstunde Thema heute: Wie kommt die Information in den (Kunden)Kopf ? a) weitersagen b) weiterlesen c) weitersehen … Tweet