#sync(1) publishing(2) – Inhalte (1) abstimmen, abgleichen, austauschen, (2) sammeln, aufbereiten, bereitstellen, veröffentlichen

Industrie 4.0 – Medien, Kommunikation, Publishing

#sync(1) publishing(2) – Inhalte (1) abstimmen, abgleichen, austauschen, (2) sammeln, aufbereiten, bereitstellen, veröffentlichenDa wir nun alle wissen, wie Print Automatisierung, programmierte Wiederverwendung und Transformation von Inhalten auf Webseiten und Präsentation auf unterschiedlichen mobilen Endgeräten funktioniert, bzw. wissen das es das gibt, haben wir Zeit. Zeit uns mit der Fragestellung zu beschäftigen, warum unsere Inhalte beim Empfänger nicht oder nur unvollständig ankommen, erwartete Reaktionen ausbleiben.
Ich denke laut und schreibe weiter… da helfen uns bei der Klärung obiger Fragestellung folgende Fragen bei ihrer Beantwortung weiter:
  • Welche Kontext Sensorik hilft wem, wie, am Kunden Touchpoint weiter?
  • Was für Anforderungen stellt der Empfänger an die für ihn passende und relevante Inhalte?
  • Wie gehen wir mit Rückmeldungen um, die bei der Aufbereitung der Inhalte oder auch nach ihrer Bereitstellung, eine in Teilen flexible Kurskorrektur und Überarbeitung erfordern?
 // Ein Blick unter die Motorhaube der programmierten Daten Auto Piloten für Medien, Kommunikation und Publishing… In Fertigung und Handel sind es Produktdaten die über standardisierte Arbeitsabläufe, zu gestalteten Angeboten in Form von Datenblättern, Listen, Katalogen, Web-Shops, wie auch über Apps werden. Apps selber, sind wie Eisberge im Wasser. Die einfach zu bedienende, sichtbare Oberfläche, verbirgt die Komplexität der darunter liegenden Informationslogistik mit ihren vielen Abhängigkeiten, hinter Glas und schicken Design.

Jörg Oyen, Content-Designer, 1. November 2014. In seiner wöchentlichen Publishing Sprechstunde bietet er u.a. einen ersten Austausch für notwendige Einstiegs, Vertiefung und Aufstiegs Coaching- und Trainingsmassnahmen an.